Unsere Wettkampfgruppen hatten die letzten Wochen nicht gerade das Glück gepachtet. So hatte der Verletzungsteufel kräftig zugeschlagen und Kottingneusiedl 1 und 2 brutal aus der Bahn geworfen. Kottingneusiedl 1 verlor den Wassertruppmann durch einen Muskelfasereinriss und unsere Altersgruppe erwischte es noch schlimmer, der komplette Wassertrupp ist ausgefallen.
Daher fuhr man nicht gerade mit Sieggedanken zu den Bezirksbewerben nach Siebenhirten-doch es kam ganz anders!
Kottingneusiedl 3:
Unsere Youngster`s bereiten dem Kommande jede Woche eine große Freude. Diesmal mit 5 Mädchen und 4 Burschen wieder eine tadelose Leistung. So konnte trotz 5 Fehlerpunkten in Bronze und 10 Fehlerpunkten in Silber jeweils der 16. Rang belegt werden. Nächste Woche am Landesbewerb werden dann die Mädels und Burschen getrennt als Kottingneusiedl 3 und 4 antreten und sicher ihr ganzes Können aufzeigen!
Kottingneusiedl 2:
Da unsere Altersgruppe nur mehr aus 8 gesunden Wettkämpfern besteht, mußte improvisiert werden um beim Bezirksleistungsbewerb überhaupt antreten zu können! In Bronze musste der Kuppeltrupp komplett umgestellt werden, was sich dann auch nicht positiv auswirkte. Mit einer Angriffszeit von 43,66 sec.+5 Fehlerpunkten+ einem Staffellauf mit Handbremse gelaufen, reichte es doch noch zum 3. Rang in der Bezirkswertung Bronze B. Wir gratulieren hier ganz besonders unserer Nachbarwehr Staatz-Kautendorf zu einer tollen Leistung und dem Bezirkssieger ist redlich verdient! In Silber B musste ein „Junger“ von Kottingneusiedl 3 ausgeliehen werden, der zog aber dann den Grkdt und konnte auch nicht helfen. Trotzdem gelang aber ein sehr guter Lauf mit 37,27 sec, leider 10 Fehlerpunkten die noch für den 3. Rang in Silber B reichten. Hier konnte Oberkreutzstetten 1 den Sieg davontragen-Gratulation!
Kottingneusiedl 1:
Nach dem Ausfall des Wassertruppmannes musste wieder umgestellt werden und so fuhr Kottingneusiedl 1 trotz allem mit einer positiven Einstellung nach Siebenhirten. Doch kaum war Kottingneusiedl 1 auf die Bewerbsbahn in Bronze einmarschiert, zog ein Schauer über den Bewerbsplatz, der Bewerb wurde für 5 Minuten unterbrochen und anschließend auf patschnassem Bewerbsteppich wieder fortgesetzt. Und hier zeigte unsere 1er wiederum ihre Klasse. Mit einem tempierten Lauf gelang trotz schlechter Bodenverhältnisse die Tagesbestzeit von 34,35 sec. Da alle anderen Topgruppen des Bezirkes patzten, konnte man den Staffellauf auf spiegelglattem Asphalt beruhigt laufen und den Sieg in Bronze A nach Kottingneusiedl holen. Und es kam noch besser! In Silber A bewies wieder unser ältester, Mitglied der Bundesiegergruppe 2008, wie wichtig er für die Gruppe ist. Als Wassertruppführer führte er die Gruppe mit einer Angriffszeit von 35,72 sec. zum Bezirkssieg. Diesmal musste aber beim Staffellauf Gas gegeben werden, denn Zwingendorf 1 lag nach dem Löschangriff noch in Führung, wurde aber noch abgefangen!
So hoffen wir nächste Woche beim Landesleistungsbewerb in Mank noch einmal eine gute Leistung abrufen zu können. Die Konkurrenz ist übermächtig auf Landesebene. Mit Trattenbach, Gleichenbach, Maltern, Pellendorf, Kirnberg, Inning und Krenstetten gibt es tolle Wettkampfgruppen in NÖ, um die zu schlagen, braucht man nicht nur das Können, sondern auch eine gehörige Portion Glück und wir hoffen darauf!